This website does not work on landscape mode.
Please rotate your device.

Recruiting

Sind 500 Euro Strafe für die bewusste Störung der öffentlichen Ordnung durch Festkleben auf der Straße und die Nichtauflösung einer illegalen Versammlung wirklich zu viel? An wen wendet man sich, wenn der bei der EU eingerichtete Bankenschutzschirm 2 Mrd Euro zu viel einsammelt und das Geld dann nicht zurückzahlen will? Können Grundeigentümer einfach gezwungen werden, ihr Bauland an eine Gebietskörperschaft zu verkaufen? Wer haftet dafür, wenn das Finanzministerium und die EU-Kommission nicht das gleiche Verständnis des Begriffes „Unternehmen“ haben? Dürfen U-Ausschüsse private Daten verwerten und der Öffentlichkeit zugänglich machen?

Das öffentliche Recht wird immer umfassender. Daher sind wir laufend auf der Suche nach kreativen Köpfen. Wenn du über ein abgeschlossenes Studium verfügst und dich für die vielfältigen öffentlich-rechtlichen Fragestellungen interessierst, freuen wir uns über deine Bewerbung an bayer@eisenberger.eu.

Wenn du dein Studium noch nicht abgeschlossen hast und noch nicht weißt, ob dich die Arbeit in einer hochspezialisierten Kanzlei langfristig glücklich machen könnte, bewirb dich, ebenfalls an bayer@eisenberger.eu, für ein Praktikum bei uns.

Wenn du wissen willst, wie so ein Praktikum bei uns abläuft, das sind die Reaktionen unserer Praktikant*innen: Praktikumsberichte

Der wissenschaftliche Bezug ist uns in unserer täglichen Arbeit sehr wichtig. Deshalb fördern wir auch herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit hohem Praxisbezug. So zB die Dissertation von Kollegin Dr. Isabella Reicht: Praxishandbuch "Einbringung von Schriftsätzen"